Wohin bauen wir Stuttgarts Zukunft?

Diskussion

Stuttgart

Die Stadt Stuttgart bekommt ein neues Stadtentwicklungskonzept – die Perspektive Stuttgart. Mit der Perspektive Stuttgart wird die zukünftige räumliche Entwicklung der Stadt beschrieben. Das Konzept legt dafür die wichtigsten Ziele und Teilgebiete in Stuttgart fest. Mitdenken und mitdiskutieren ist erwünscht. Beispielsweise hier:

Öffentliches Forum III: Wohin bauen wir Stuttgarts Zukunft?

Dienstag, 21.10.2025, 18 - 20:30 Uhr

im StadtPalais - Museum für Stuttgart

Beim Forum III präsentieren drei Stadtplanungsteams ihre weiterentwickelten Ideen für das Stuttgart der Zukunft. 

Team 1: urbanista
Team 2: Yellow Z + RAUMPOSITION
Team 3: TELEINTERNETCAFE + TREIBHAUS Landschaftsarchitektur + c/o Zukunft + Buro Happold

Im Anschluss finden Podiumsdiskussionen statt, u.a. mit Christian Holl (frei04 publizistik), Martin Hasenmaile (SWSG), Jan Kohlmeyer (Stadt Stuttgart), Jeanette Schuster (IBA Region Stuttgart), Martin Gebler (Neues Heim) und David Timm (Wirtschaftsförderung Region Stuttgart). 

Newsletter abonnieren

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden und senden Ihnen unseren Baukultur-Newsletter zu. Auf diese Weise verpassen Sie keine interessanten Veranstaltungen oder wichtige Inhalte. Wir bitten um Angabe Ihrer Postleitzahl, um Ihnen ggf. auch gezielt Veranstaltungen in Ihrer Region vorschlagen zu können.