ERFAHRUNGSAUSTAUSCH GESTALTUNGSBEIRAT 2025

Konferenz

Ludwigsburg

MIT RAT UND TAT 

Auch der dritte landesweite Erfahrungsaustausch Gestaltungsbeirat in Baden-Württemberg am 12.12.2025 in Ludwigsburg dient der Vernetzung aller in der Entwicklung von Städten und Kommunen Verantwortlichen.

Anmeldeschluss: 30.11.2025

Gestaltungsbeiräte unterstützen Kommunen, zukunftsweisende funktionale und ästhetische Gestaltungsantworten auf die planerischen und baulichen Anforderungen vor Ort zu finden. Darüber hinaus helfen sie mit ihrer Arbeit einen lokalen Dialogprozess über Baukultur zu initiieren, der einen Mehrwert für die Kommune, ihre Entscheidungsträger und die Bürgerschaft, und damit zusätzliche Entwicklungsimpulse generieren kann.

Zehn Jahre Landesförderung sind Anlass für einen Blick auf die unterschiedlichen Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Herangehensweisen in den Städten und Gemeinden. Gleichzeitig soll der Beitrag von Gestaltungsbeiräten für langfristige und nachhaltige Entwicklungen in den Städten und Gemeinden beleuchtet werden.

Newsletter abonnieren

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden und senden Ihnen unseren Baukultur-Newsletter zu. Auf diese Weise verpassen Sie keine interessanten Veranstaltungen oder wichtige Inhalte. Wir bitten um Angabe Ihrer Postleitzahl, um Ihnen ggf. auch gezielt Veranstaltungen in Ihrer Region vorschlagen zu können.