baukultur vernetzt: Das Netzwerk Bau-Kultur in Baden-Württemberg:

Bitte anklicken!

Viele Bürger und Bürgerinnen, Vereine, Verbände und Einrichtungen tun etwas für eine gute Bau-Kultur im Land.
Sie alle arbeiten an Ideen für ein gutes Planen und Bauen.
Bessere Ideen entstehen, wenn Menschen miteinander reden.

Deshalb gibt es das Netzwerk Bau-Kultur Baden-Württemberg.
Fach-Leute und viele Interessierte werden eingeladen.
Sie können ihr Wissen und ihre Erfahrungen mitteilen.
Und über neue Themen reden.

Hier sagen wir mehr zur Idee vom Netzwerk und den Netzwerk-Treffen.

Hier berichten wir über die Netzwerk-Konferenz Bau-Kultur Baden-Württemberg 2021.

Eine Konferenz ist ein großes Treffen

 

Es gibt den Beirat Bau-Kultur Baden-Württemberg:

  • Er begleitet die Tätigkeiten von der Initiative für eine gute Bau-Kultur.
  • Er begleitet die Tätigkeiten vom Netzwerk Bau-Kultur.
  • Er beschäftigt sich mit neuen Themen.

Hier zeigen wir die Mitglieder vom Beirat Bau-Kultur.

Es sind natürlich Planer und Architekten dabei.
Und auch die Landes-Behinderten-Beauftragte.
Aber zum Beispiel auch der Schwäbische Heimat-Bund.
Und der Bund für Umwelt und Natur-Schutz.

Bitte klicken Sie an: Zur Start-Seite Leichte Sprache


Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Newsletter abonnieren

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden und senden Ihnen unseren Baukultur-Newsletter zu. Auf diese Weise verpassen Sie keine interessanten Veranstaltungen oder wichtige Inhalte. Wir bitten um Angabe Ihrer Postleitzahl, um Ihnen ggf. auch gezielt Veranstaltungen in Ihrer Region vorschlagen zu können.