Lange Tafeln der Baukultur 2026

Veranstaltung

bundesweit

Baukultur vor Ort sichtbar machen 

Mit den Langen Tafeln der Baukultur entstehen anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Bundesstiftung Baukultur Räume für Begegnung, Austausch und gemeinsames Feiern.  Die Landesinitiative Baukultur BW unterstützt das Engagement für Lange Tafeln im Land!

In Baden-Württemberg wird an voraussichtlich 8 Orten gefeiert, und zwar: 

in Heilbronn

in Kißlegg im Allgäu

in Konstanz

in Stuttgart Bad-Cannstatt / Stuttgart Mitte / Stuttgart Zuffenhausen

in Owingen

Mehr erfahren: https://www.baukultur-bw.de/initiativ/lange-tafeln-der-baukultur-2026/

Eine Lange Tafel der Baukultur bietet die einzigartige Gelegenheit, Menschen aus verschiedensten Bereichen der Gesellschaft zusammenzubringen, um ganz konkret über die Bedeutung und Zukunft unserer gebauten Umwelt zu sprechen, Mitstreiter zu finden und Ideen zu entwickeln. Eine Lange Tafeln kann gemeinsames Brainstorming, Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung konkreter Ideen bedeuten.

Newsletter abonnieren

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden und senden Ihnen unseren Baukultur-Newsletter zu. Auf diese Weise verpassen Sie keine interessanten Veranstaltungen oder wichtige Inhalte. Wir bitten um Angabe Ihrer Postleitzahl, um Ihnen ggf. auch gezielt Veranstaltungen in Ihrer Region vorschlagen zu können.