baukultur aktiv: Aktivitäten für gute Bau-Kultur in Baden-Württemberg: Bitte anklicken

Viele Menschen setzen sich für gutes Planen und Bauen ein.
Das ist für gute Bau-Kultur wichtig.
Auf diesen Seiten berichten wir über Gruppen und Aufgaben vor Ort.
Hier finden Sie Kontakt-Adressen, Ansprech-Personen und mehr Informationen. Bitte anklicken!

 

  • Es gibt Informationen zu den IBA: den Internationalen Bau-Ausstellungen.
    Das sind große Vorhaben über mehrere Jahre.
    Sie sollen neue Ideen für gutes Planen und Bauen entwickeln.
    Diese Ideen müssen so gut sein, dass sie Vorbild sind:
    für andere Orte im In- und Ausland. Bitte anklicken!
  • Hier gibt es eine Land-Karte.
    Dort zeigen wir den Standort von Gebäuden, Gestaltungs-Beiräten, Gruppen und Aufgaben.
    Darunter sind zum Beispiel auch die Gewinner vom Staats-Preis Bau-Kultur. Bitte anklicken!
  • Hier zeigen wir viele interessante Beispiele aus Baden-Württemberg.
    Diese Beispiele zeigen, wie gutes Planen und Bauen aussieht.
    Deshalb heißen diese Seiten Archiv Gute Praxis Baden-Württemberg.
    Sie sollen dazu anregen, gute Lösungen für neue Bau-Aufgaben zu finden. Bitte anklicken!

 

 

Bitte klicken Sie an: Zur Start-Seite Leichte Sprache


Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Newsletter abonnieren

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden und senden Ihnen unseren Baukultur-Newsletter zu. Auf diese Weise verpassen Sie keine interessanten Veranstaltungen oder wichtige Inhalte. Wir bitten um Angabe Ihrer Postleitzahl, um Ihnen ggf. auch gezielt Veranstaltungen in Ihrer Region vorschlagen zu können.