Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite baukultur-bw.de vom Ministerium für Landes-Entwicklung und Wohnen Baden-Württemberg Hier bekommen Sie wichtige Informationen in Leichter Sprache

Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß. Schwere Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Jede und jeder soll die Informationen auf unserer Internet-Seite verstehen können!
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.

Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:

Klicken Sie bitte hier: Informationen zum Bedienen

Hier bekommen Sie Informationen über

baukultur betrifft: Was ist Bau-Kultur?
Bitte anklicken!

baukultur vernetzt: Das Netzwerk Bau-Kultur in Baden-Württemberg:
Bitte anklicken!

baukultur initiativ: Eine Initiative für gute Bau-Kultur in Baden-Württemberg:
Bitte anklicken!

baukultur aktiv: Aktivitäten für gute Bau-Kultur in Baden-Württemberg:
Bitte anklicken!

Service: Das bieten wir Ihnen auf unseren Internet-Seiten noch an:
Bitte anklicken!

Kontakt: Bitte anklicken!

Hier bieten wir mehr Informationen zu dieser Internet-Seite an:

  • Bei Impressum steht: Wer für den Inhalt dieser Internet-Seite verantwortlich ist. Und wen Sie ansprechen können, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben. Außerdem geben wir rechtliche Hinweise.
  • Bei Daten-Schutz erklären wir: Wie wir für die Sicherheit Ihrer Daten sorgen. Daten sind zum Beispiel: Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie uns schreiben.
  • Benutzungs-Hinweise: Hier geben wir Ihnen weitere Informationen, wie Sie diese Internet-Seite benutzen.
  • Bei Kontakt gibt es ein Formular zum Ausfüllen. Da können Sie uns eine Nachricht schreiben.

Barriere-Freiheit bedeutet: ohne Hindernisse.

Zum Beispiel gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Oder in Gebärden-Sprache.

Es ist aber noch nicht alles barriere-frei:
Bei einigen Abbildungen fehlt ein Text mit einer Information, was man auf dem Bild sieht.
Wenn Sie Probleme haben oder Verbesserungen vorschlagen wollen:
Dann melden Sie sich bitte bei uns.


Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Newsletter abonnieren

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden und senden Ihnen unseren Baukultur-Newsletter zu. Auf diese Weise verpassen Sie keine interessanten Veranstaltungen oder wichtige Inhalte. Wir bitten um Angabe Ihrer Postleitzahl, um Ihnen ggf. auch gezielt Veranstaltungen in Ihrer Region vorschlagen zu können.